Mittwoch, 23. September 2009

So schreibt München

Oktoberfest: Dirndl und Lederhosen wo immer wir hinblicken. Bierlaune, Brezeln und Bayrische Gemütlichkeit können uns nicht davon abhalten, auch heute die Augen weit geöffnet zu halten nach Schätzen aus und für Papier.

Hier sind unsere Entdeckungen von heute:
GMUND -Papier und Druck
hochwertiges Bütten, Notizbücher mit US-inspiriertem Karo, Notizblocks mit gelben Trennblättern, Deckblätter mit Borkenanmutung, Quader aus Buntpapier. Alles edel präsentiert - die Beratung erfolgt höflich und zurückhaltend. Übrigens GMUND ist Traditionsmanufaktur und fertigt nach Wunsch.

MUJI
Positioniert in den Fünf Höfen gleich neben der Design-Institution "Magazin" ist eine Oase für Freunde der schlichten Funktionalität. Hier entdecken wir Schreibhefte in Buchbinderpappe und Leinenkante schon ab einem Euro. Besonders gefallen haben uns das GummiDepot in lebendigem Bambusbraun und der winzige Abreißblock am Heftring. Natürlich konnten wir uns nicht verkneifen, auch gleich den berühmten Thonet-Bugholzstuhl auszuprobieren. Passt der ins Eßzimmer? Wir haben entschieden, dass der uns trotz des tollen Aussehens einfach nicht sitzfreundlich genug ist ...

Schreibmayr
Trotz der hochwertigen Lokation in den Fünf Höfen und der reichen Vielfalt an ausgewählten Lederartikeln und Schreibgeräten hat uns das Fachgeschäft schwupp-di-wupp wieder ausgespuckt. Die schläfrige Verkaufskraft musste mehrfach aus ihren Tagträumen geküsst werden um uns schließlich unlustig ihre Unwissenheit kund zu tun. Entschuldigen Sie die Störung.

Bethge Hamburg
Mensch, was sind wir umhergeirrt, um die Theatiner Straße 1 zu finden! Fragen hat große Verwirrung bei den umlegenden Geschäften gestiftet, und wir sind darüber so hungrig geworden, dass wir erst mal einen Salat und ein Reisgericht bei Dean&David brauchten. Erst mit Hilfe eines Telefonat: Bethge Hamburg finden wir schließlich im Schäfflerhof. Hier gibt es edle Schreibgeräte, Leder, Schmuck und Bürogeräte. Die Verkaufskraft war überaus freundlich und kompetent. Besonders gefallen haben uns hier die in Leder umhüllten Ablagekästen, farbenfrohe Cara 'D Ache Füllfederhalter und das vollständige El Casco-Sortiment

Die Rückfahrt mit betrunken grölenden Wiesn-Besuchern und einer fast vergessenen Reisetasche haben wir glücklich überstanden. Nun freuen wir uns auf weitere Abenteuer und Entdeckungen in London nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen