Sonntag, 13. Juni 2010

Papoutsi! - vegetarische Ökomäppchen



Papoutsi! gehört schon gleich von Anfang an zu unseren beliebtesten Lieferanten. Die familiäre Ledermanufaktur in Berlin Kreuzberg stellt in einem alten Fabrikgebäude Lederwaren und Filzprodukte liebevoll in Handarbeit her. Die Leder kommen aus Westeuropa und werden nun durch vegitabiles Ökoleder ergänzt, das z.B. zu dem bei uns ganz neu eingetroffenen Wickeletui "Paris" weiter verarbeitet wird. Das Leder wird auf rein pflanzlicher Basis gegerbt und ist frei von Schadstoffen und Schwermetallen. Durch diese Behandlung bleibt das Material sehr natürlich und hat die Möglichkeit, auf Umwelteinflüsse wie Licht und Feuchtigkeit zu reagieren. Zusammen mit dem Nachdunkeln entwickelt sich besonders mit häufigem Gebrauch bei jedem "Paris" eine unverwechselbare Patina, die es ganz klar zu deinem persönlichen Etui macht. Dabei bleibt das Leder immer wunderbar duftig weich und handschmeichelnd.



Glaub uns: du wirst dieses
Papoutsi! Wickeletui "Paris" bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Hand nehmen und betasten - so schön fühlt sich das an :-)

2 Kommentare:

  1. *grins* Der etwas flapsige Header bezieht sich auf die rein pflanzlichen Gerbetechniken, die hier zur Verwendung kommen. Wir wollten einfach mal wissen, ob jemand Lust hat, auf etwas so unmögliches zu reagieren. Wir freuen uns also richtig doll über den Kommentar

    AntwortenLöschen