Mittwoch, 12. Mai 2010

Ohto - Nippon Leichtbau-Schreibzeug

Vergangenes Wochenende ging es nach unserer spielerischen Bastelstunde mit Masking Tape wieder richtig japanisch bei uns zu. Diesmal war "Ohto" das Zauberwort. Ohto ist seit 1929 ein Tokyoter Traditionsunternehmen, das sich von Anfang an mit Tinten und Färbemethoden beschäftigt hatte und von sich behauptet, 1949 den weltweit ersten Tintenroller und in der Folge noch weitere Neuerungen in der Welt der Schreibgeräte entwickelt zu haben und weiterhin an forderster Front zu forschen.

Für uns und die Besucher unseres Shops ist Ohto keine Unbekannte; so haben wir bereits den genialen PowerClipper, die praktischen Japan-Clips, den Tintenroller "Words" und den Kalligrahie-affinen Pinselfüller im Programm, die sich allesamt wachsender Beliebtheit erfreuen.

Vergangene Woche endlich erhielten wir also ein zugegebenermaßen richtig kleines Paket mit Schreibgeräten (und ein Gerät in Stiftform, das nur so tut, als ob ...), die auf nicht sehr japanisch klingende Namen wie "Tasche", "Liberty", "F.I.N.E" und "Raconte" hören. Allen gemein ist, dass sie sehr leicht gebaut sind und sich damit federleicht und mit gleichzeitig äußerst zuverlässigem Farbauftrag über das Papier bewegen lassen.

In den nächsten Tagen stellen wir die japanischen Wunderwerke aus der Ohto-Werkstatt Stück für Stück vor. Lasst euch überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen